Westworld hat ein fixes Ende in Aussicht

Lowi
7. Juli 2019 0 Comment

Westworld Fans zeigten sich (mM nach mit Berechtigung) ein wenig besorgt, was die Entwicklung in der 2. Staffel von Westworld angeht. Schon beim ersten Teil habe ich irgendwo gelesen, dass Westworld von Anfang an mit 5 Staffel angedacht wurde, wobei sich natürlich zeigen muss, dass genügend Leute sich die anspruchsvolle Serie auch anschauen. Für meinen Geschmack verzettelt sich die Serie in all zu vielen Ebenen, gerade Staffel 2 hat neben den unterschiedlichen Zeiten noch eine weitere Variable eingefügt, nämlich ob es sich um die echte Welt handelt oder um eine Simulation von Westworld in der Forge. So war auch die Post-Credit Szene am Ende der 10. Folge ein riesen Schocker, als wir erfahren mussten, dass William bzw unser Man in Black auch in einer Simulation gefangen ist und aktuell „kalibriert“ wird.

Westworld co-creator Lisa Joy hat sich in einem Interview zu Wort gemeldet und nochmal bestätigt, dass ein fixes Ende für Westworld vorgesehen ist, wie man auf slashfilm.com nachlesen kann:

“We have an ending in mind; we’ve had it from the pilot. It’s very emotional, I think. I can’t tell you exactly when that ending will come…but I think for every season what we try to do is tell a chapter of the story that gives you closure and then opens a door to a new chapter…The overarching question of the series is, what will become of this new lifeform? So I feel it would be irresponsible to not have an end goal in mind.”

Also ja, ich bin schon sehr gespannt, denn Westworld Staffel 3 wird nun auch die „echte“ Welt zeigen, wo Dolores und Bernard um das Heil der Menscheit sich schlagen werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dann einen riesen Twist zum Ende noch geben könnte. Aber schauen wir mal.

Schade, dass wir bis 2020 warten müssen, bis Westworld Staffel 3 an den Start kommt. Weil mit 2019 brauchen wir fix nicht rechnen, nachdem auch die zweite Staffel 1 1/2 Jahre später ins Fernsehen kam. Aber vielleicht überlegt sich HBO bis dahin die Ausstrahlungspolitik und lässt uns Westworld in einem Zug binge-watchen! Dann warte ich gerne 😛