Interessanter Podcast mit Horst Lüning

Lowi
9. Oktober 2019 0 Comment

Jemanden, dem ich immer wieder gerne zuhöre, ist Horst Lüning, den die meisten wohl von seinem berühmten Whisky.de Youtube Kanal kennen werden. Treffpunkt feiner Geister, sag ich da nur 😀 Hihi! Also zumindest kenn ich ihn über seinen YT Kanal und fand seine kautzige Art immer besonders unterhaltsam und vor allem charmant. Was ich nicht wusste ist, dass Lüning auch als Unternehmer vielseitig beschäftigt und sich auch als Investor in diverse Aktien einen Namen macht. Heute bin ich über den Mission Money Podcast gestossen, wo Horst Lüning ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert und einige Tipps und Hinweise gibt, wie man richtig investieren sollte. Dabei gibt er viele Fehler zu, die er selber gemacht hat, mit dem Hinweis, dass man diese selber vermeiden kann.

Wer am Thema Finanzen bzw Aktien Investments interessiert ist, sollte sich die aktuellste Folge definitiv reinziehen. Sehr kurzweilig, wie meistens der Lüning! 😀

Mission Money ist wirklich ein Top Format (chapeauan dieser Stelle) und Horst Lüning ist für mich fast schon wie ein Onkel, der jeden Tag zu Besuch kommt. Was für eine großartige Zeit das ist, in der man kostenlos auf so einen hochwertigen Content zugreifen kann. Wer in Österreich mehr zum Thema Geldanlage sucht, dem kann ich z.b die Arbeiterkammer.at, das Foerderportal.at bzw die Seite der Raiffeisen.at empfehlen, die über Irrtümer bei der Geldanlage informiert und welche Stolperfallen Sie bei der Geldanlage unbedingt vermeiden sollte. Top!

Ich persönlich bin vor allem an Kryptowährungen interessiert und versuche, jedes Monat 10-15% meines Einkommens in Bitcoin anzulegen. Wer das auch tun möchte, dem kann ich Bitpanda bzw Binance ans Herz legen, die z.b. von Finanzen.or.at auch empfohlen werden! Ich weiss, es ist ziemlich riskant, sein Geld in Bitcoins zu investieren, aber wenn sogar Banken ein Kursziel von 90 Tausend Dollar im Jahr 2020 ausrufen, kann man wohl nicht auf der falschen Fährte sein. Oder was meint ihr?

Was ist eure Meinung? Investiert ihr wie Lüning in Aktien? Oder wie ich auch in eher hoch-spekulative Kryptowährungen wie Bitcoin? Würde mich echt eure Meinungen dazu interessieren, wie ihr euer Geld so anlegt und was ihr euch in der Zukunft erwartet. Haut rein!